Homöopathie

In meiner Praxis wird die miasmatische Homöopathie praktiziert. Miasmatisch zu arbeiten bedeutet causal zu arbeiten. Das heißt, man sucht die Ursache der Erkrankung. Die Ursache kann entweder erworben oder geerbt sein.

Nach einer ausführlichen Anamnese und Untersuchung wird im Anschluss ein homöopathisches Mittel repertorisiert und verordnet.

Die für die Erstanamnese erforderlichen Unterlagen (Vorerkrankungen der Familie + Chronologie je nach Alter) können unter dem Menüpunkt „Erstvorstellung“ heruntergeladen werden; bringen Sie diese bitte zum Ersttermin ausgefüllt mit.

Weitere Schwerpunkte

Osteopathie

In der Osteopathie betrachtet man vor allem die Funktionsfähigkeit und Interaktion zwischen Organen, Gelenken, Bändern, Muskeln und Knochen sowie der Psyche des Menschen.

Kinesiologie

In meiner Praxis wird die Kinesiologie sowohl als Diagnose- als auch Therapieinstrument eingesetzt.

Oberon System

Anhand physikalischer Messungen werden wichtige diagnostische Hinweise auf die Körperfunktionen und Organe, bis hin zur Zellebene, gegeben.